Freie evangelische
Gemeinde Celle

GOTT ERLEBEN

Leben Teilen

Kinder GottesdienstIn unserer Gemeinde haben mittlerweile über 40 Kinder ein Zuhause. Die Allerkleinsten können mit ihren Eltern in einem Mutter-Kind-Raum spielen; dorthin wird der Gottesdienst für die Eltern als Video übertragen. Ab dem Kindergartenalter gibt es für verschiedene Altersgruppen parallel zum Gottesdienst der Erwachsenen ein buntes Kinder-Programm: Drei bis sechs Jahre alt sind unsere Kleinen in der Löwengruppe; bei den Fragezeichen treffen sich die Grundschulkinder. Wir hören Geschichten aus der Bibel und überlegen, was diese mit uns in Kindergarten oder Schule zu tun haben können. Es wird gesungen, gebastelt, gemalt, gerätselt und gespielt.

KinderhandwerkAuch nach dem Gottesdienst gibt es für unsere Kinder noch die Möglichkeit, sich in der Kinderhandwerk-Ecke die Zeit mit diversen kreativen Bastelmöglichkeiten kurzweilig zu gestalten. Während die Eltern sich noch bei Kaffee und Tee angeregt unterhalten, kommt so auch für unsere Jüngsten keine Langeweile auf und dabei entstehen immer wieder neue kreative Kunstwerke.

Kategorie: