Freie evangelische
Gemeinde Celle

GOTT ERLEBEN

Leben Teilen

Preteens KreisWir sind im spannenden Alter zwischen zehn und zwölf, haben die Grundschule mehr oder weniger lange hinter uns. Meist sind wir so um die zehn Kinder und treffen uns jeden Sonntag parallel zum Gottesdienst der Erwachsenen. Viele Geschichten aus der Bibel kennen wir bereits durch unsere Eltern und das Kinderprogramm, unseren ganz eigenen Glauben an den Gott der Bibel entdecken wir gerade.

Bei den Preteens geht es vor allem darum, was diese Geschichten aus der Bibel mit uns und unserem ganz alltäglichen Umfeld zu tun haben: Ist Mobbing als ein Verstoß gegen das sechste Gebot „Du sollst nicht töten“ zu verstehen? Wenn Gott Davids Herz ansieht und seine Motive durchschaut, dann kennt er auch meins und möchte es und mich verändern. Wie kann das passieren?

Besonders interessant wird es, wenn es um reale Personen geht, die ihr Leben trotz Schwierigkeiten bewundernswert meistern und deren Wert nicht von Äußerlichkeiten abhängt – wie zum Beispiel der ohne Arme und Beine geborene Nick Vujicic. Dann staunen wir, welche Kraft der Glaube an Gott in anderen Menschen freisetzt.

Ganz praktisch: Wir kommen zu Wort, wir singen und spielen, sehen auch mal einen Film und kommen darüber ins Gespräch, und nicht zuletzt beten wir für- und miteinander.

Die Mitarbeiter bei den Preteens ermutigen die Kinder, Gottes Zuverlässigkeit auszuprobieren, einen Glauben unabhängig vom Glauben der Eltern zu entwickeln und lassen auch anstrengende Fragen zu. Keine Stunde gleicht der anderen, es ist immer wieder spannend schön.

Möchtest du uns kennen lernen? Dann komm doch einfach mal vorbei. Wir freuen uns auf dich!

Kategorie: