Freie evangelische
Gemeinde Celle

GOTT ERLEBEN

Leben Teilen

Sonnenstrahl Logo HomepageUnsere Gemeinde soll ein Raum sein, wo Menschen sich angenommen fühlen. Egal welche Vergangenheit sie mitbringen und woran sie kämpfen. Daher haben wir schon vor Jahren eine Selbsthilfegruppe gegründet, die Sonnenstrahl-Gruppe, in der vor allem eines gilt: "Hier wird dir zugehört, hier darfst du dich zu Hause fühlen."

Die Maxime dieser Gruppe lauten:

Hilfe geben - Hilfe annehmen
Sorgen mitteilen - Sorgen abnehmen
Halt finden - Halt geben
Bedürfnisse wahrnehmen - Grenzen wahren
Freunde finden - Freund sein

Ähnlich wie in unseren Hauskreisen finden wöchentliche Begegnungen in der Gemeinde statt. Anders als in den meisten anderen Hauskreisen liegt hier der Schwerpunkt auf Gesprächen, praktischer Hilfe und gemeinsam verbrachter Zeit –  Themen werden diskret behandelt, Schweigepflicht ist bei uns selbstverständlich. Hilfe zur Selbsthilfe wollen wir anbieten, ganzheitliche Hilfe für den Körper, die Seele und den Geist. Wir glauben, dass Jesus Christus heilen und befreien kann. Daher rechnen wir damit, dass er eingreift, und ermutigen zu einem Leben im Glauben.

Wir sind gemeinsam auf dem Weg, suchen die Auseinandersetzung – auch mit eigenen Schwierigkeiten -, strecken uns aus nach Heilung und unterstützen andere in ihrem Prozess des Heilwerdens. Nimm doch gern Kontakt zu uns auf. Wir treffen uns jeden Donnerstag um 19:15 Uhr.

Kategorie: